DYNE Offseason Report #30/#31 - Northwest Division

  • nuggets.png

    Denver Nuggets


    Saisonverlauf Vorsaison: star1.png
    Die Denver Nuggets, in Saison #30 noch unter GM Laser mit einer schlechten Leistung. Am Ende standen nur 5 Siege zu Buche mit gerade einmal 86 Punkten pro Spiel. Ok, das Team war jetzt keine "Bombe" aber mehr als 5 Siege hätten mit diesem Team drin sein können. Angeblich wurden Panzer gesichtet unter dem Kommando von GM Laser.


    Offseason / Free Agency Verlauf: star3.png

    Die Nuggets hatten genug von GM Laser und verscheuchten Ihn mit seinem Team in einen anderen Staat. In einer Nacht und Nebel aktion wurde niemand geringeres als ein Rindvieh verpflichtet, dass von jetzt an die Geschicke der Goldgräber lenken soll. Das Vieh war mit dem Kader nicht zufrieden und entschied sich einfach mal viele Deals zu machen. Mit "Win Now" spielern aka Butler und Lowry band man sich auch noch Aaron Gordon ans Bein für 2 Saisons. Alles in allem eine "OK" Offseason die nächste Saison eine menge Spielraum hinterlässt.




    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    andrew_wiggins.png

    SF Andrew Wiggins

    Andrew Wiggins war der Panzer Commander von GM Laser

    Statline: 18.9 PPG / 57 FG% / 52,6% USG / PER

    jimmy_butler.png

    SF Jimmy Butler

    Jimmy wirds richten als Goldgräber.



    Ausblick: star4.png
    Jeder kennt das Rindvieh, jeder weiss was es kann. Sollte nach Corona nicht noch BSE sein Comeback feiern, dürften die Playoffs gesichert sein. Einzig die Spielmotivation und 2k können da einen Strich durch die Rechnung machen. Zu "gut" das Team, zu gut der GM. Viel Erfolg.


    by Voldemort


  • thunder.png

    Oklahoma City Thunder

    Saisonverlauf Vorsaison: star4.png
    Letzte Saison war DAS Highlight für die Thunders aus Oklahoma. Der Populäre GM R4inman (Auch Rainer genannt) erreichte mit seinem Team die Conference Finals wo man von den Clippers vernascht wurde. Der Kader neben dem Invaliden Anthony und dem richtig geilen Whiteside der so ziemlich jeden Rebound holte. Alles in allem eine sehr starke Saison, die hauptsächlich auf das können des GM zurückzuführen ist.



    Offseason / Free Agency Verlauf:star3.png

    Rainer ist kein Freund von Jungspunden. Erfahrung soll es richten. Geholt wurden Jrue Holiday sowie Derrick Favors per Trades und dann noch Kaliber ala Crawford (40j!) un Shumpert (30j). Die Erfahrung wird es richten bei OKC. Ansonsten war es relativ ruhig in der Fa für das Team. Aber durch das punktuelle verbessern des Teams, reicht es doch gute 3 Sterne.




    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    hassan_whiteside.png

    C Hassan Whiteside

    Defensiv eine Mauer. Offensiv besorgte er seinem Team die wichtigen 2nd chances.

    14,1 RPG / 2,1 BLK / 15 DD / 28,5 per

    hassan_whiteside.png

    C Hassan Whiteside

    So ziemlich sicher, dass sich wieder alles um Hassan drehen wird. Klar, mit Jrue haben wir einen weiteren Kandidaten aber nur mit Offense hat noch niemand etwas gewonnen.



    Ausblick: star4.png
    Das Team ist besser geworden, der GM nicht schlechter. Mit Jrue verstärkte man die Defensive als auch die Offensive. Favors wird auch nochmal Power von der Bank bringen. Reicht es am Ende auch nochmal für die Conference Finals? Bei aller Liebe, ich denke dieses Jahr wird es schwerer, bzw es kommt darauf an, wann man gegen die Clippers ran darf/muss... oder gegen Dallas... Trotzdem, viel Erfolg Rainer!


    by Voldemort

  • jazz.png

    Utah Jazz


    Saisonverlauf Vorsaison:star1.png
    Die letzte Saison war eine Saison zum vergessen für die Jazz. Nur 11 Spiele absolviert, keinen Nachfolger gefunden der das Team übernehmen wollte... dabei alles andere als schlecht...



    Offseason / Free Agency Verlauf:star4.png

    Joe Ingles wurde verpflichtet in der Fa ansonsten Filler und das Team blieb gleich, Warum 4 Sterne? Das Team ist jung, hat Potential und alle wichtigen Spieler wurden gehalten. Selber hatte man kein CAP um groesseres zu reissen aber im endeffekt war es auch nicht nötig.



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    deandre_ayton.png

    C Deandre Ayton

    Der Shootingstar des Teams schlechthin. Offensiv, defensiv... in den spielen wo er ran durfte, zeigte er alles was er draufhat.

    Statline: 18,3 PPG / 18 RPG / 4 BLK / 39,8 PER

    deandre_ayton.png

    C Deandre Ayton

    Ayton geht weiterhin ab. Es ist ein gutes Team aber alles dreht sich um Ihn.



    Ausblick:star1.png

    Harry Bosch ist back. Die Jazz haben noch einen GM. Reicht es für die Playoffs? Denke eher nicht. Reicht es für einen Top platz der letzten 7? Ja. Es bleibt aber die Frage der Zeit/Motivation. Wir wünschen viel Erfolg.

    by Voldemort

  • blazers.png

    Portland Trail Blazers



    Saisonverlauf Vorsaison:

    Blazers in Season 30 unter GM Jimmy mit einem guten 6. Platz. Playoffs. Trotzdem blieb ein bitterer Nachgeschmack, da man doch vom Team her ein wenig höher stehen müsste. In den Playoffs dann musste man gegen die Spurs den kürzeren ziehen trotz anfänglicher Führung. Resultat? Bei Jimmy wurde die Ressleine gezogen und es wurde ein neuer GM zur neuen Saison verpflichtet. Die Titte der Dyne aka BuZen.



    Offseason / Free Agency Verlauf:

    Kleckern, nicht klotzen lautete die Devise des neuen GM. Trades Mangelware und in der FA wahrscheinlich ein "Steal". Malik Beasly wurde fuer 4,9/3 verpflichtet. Konnte mehr kommen? Fraglich, es fehlen die Assets im Team und man muss leider Lonzo überbezahlen noch 4 lange Saisons...




    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    lebron_james.png

    SF

    Lebron James

    Lebron James unter GM Jimmy. Ansonsten niemand. Wenige Minuten und so Dominant.

    Statline: 31.6 PPG / 6.3 REB / 4.8 AST

    tobias_harris.png

    SF

    Tobias Harris

    Neuer GM, neues Team, neuer Franchise Player. Die Auswahl ist schwer, das Team ist der Star. Aber wir denken mal es wird Harris .



    Ausblick:
    Es wird schwer für den Lieblingsbusen der Dyne. Der GM kann was aber das Team ist sowas von... interessant... es wird leider nicht klappen mit den Playoffs. Aber Lotteriepick dürfte drin sein. Vielleicht ist gerade ein guter Pick dringen notwendig für einen starken rebuilt. Wir wünschen auf jedenfall viel Spass und Erfolg!

    by Voldemort

  • wolves.png

    Minnesota Timberwolves


    Saisonverlauf Vorsaison: star3.png

    Saison 30 dürfte wohl eine Saison zum vergessen werden. Man startete als 5. in die Playoffs und erhoffte sich wohl mindestens Runde 2. Es kam ganz anders. Erstrunden aus gegen die Thunder in den Playoffs. Da hätte man mehr erwarten können von den Stars und dem GM. Konsequenzen gab es keine und wird es auch net. Die Liebe zwischen den Wölfen und dem GM ist auf einem Level...



    Offseason / Free Agency Verlauf: star4.png

    Cap probleme wurden den Wolves nachgesagt... es wurde sogar von Insolvenz gesprochen. Es gab 1 Ziel: Otto Porter muss weg. Jeder erwartete einen Abgang eines Stars, weil Otto nimmt ja sonst niemand auf... aber nein. Man konnte Otto verscherbeln und musste keinen der Top 3 Spieler abgeben. Horford ist der "namenhafteste" neuzugang bei den Wolves und die rettung kam am ende der FA in einem Deal mit den Suns. Puhh... keine Strafpunkte. Alles in allem würde ich sagen eine erfolgreiche Offseason ohnen einen Star Trade.



    Franchise Player Vorsaison
    Franchise Player Prognose

    giannis_antetokounmpo.png

    SF

    Giannis

    Antetokounmpo

    Der Lustknabe aus Rhodos war weiterhin das Mas aller dinge. Die Liebe ist einfach vorhanden...

    Statline: 25.7 PPG / 13.7 REB / 5.0 AST

    giannis_antetokounmpo.png

    SF

    Giannis

    Antetokounmpo

    Giannis. Es dreht sich alles um den Star des Teams, niemand kann ihm das Wasser reichen. Es kann nur einen geben und das ist nun mal Giannis.



    Ausblick: star4.png
    Playoffs. 2. Runde. Es würden theoretisch die Conference FInals drin sein aber das hängt zu sehr an der Lust und laune vom GM. Trades kommen keine, Verträge laufen aus... die Wolves gehen sogar mit etwas CAP in die FA. Werden wir wieder einen nicht überlegten übervertrag sehen? Oder haben die Wolves aus Ihren Fehlern gelernt... die Zeit wird es zeigen... ob es nochmal eine "Rettung" geben wird um die Strafe zu vermeiden? Mal schauen... Viel Erfolg!

    by Voldemort