NBA 2k19 Online Basketball Liga

Spielst Du gerne Basketball am PC? Aber Du möchtest nicht nur gegen die CPU oder unbekannte Menschen spielen?

Außerdem würdest Du gerne dein eigenes Team managen und nach Deinen Wünschen entwickeln?


Dann bist Du bei uns genau richtig! Die DYNE ist die älteste und erfolgreichste NBA Online Liga im deutschsprachigen Raum.


Was genau ist die DYNE?


Zum einen ist die Dyne dynamisch. Seit der Gründung im Jahre 2005 spielen wir hier ohne Unterbrechungen eine stetig fortlaufende eigene Liga-Simulation, die zwar nicht völlig losgelöst von der realen NBA ist, aber ihre völlig eigene Dynamik hat.

Jedes Team wird von einem eigenen General Manager betreut, der zugleich auch Coach der entsprechenden Franchise ist, sprich das Team im Onlinemodus steuert.


Jeder dieser General Manager hat hier die Möglichkeit über Jahre hinweg sein eigenes Traumteam durch Trades, das Signen von Free Agents und Draftpicks zu formen, oder um zum Namensursprung zurück zukommen: Seine eigene Dynastie zu schaffen.


Aber auch als Gamer kommt man bei uns voll auf seine Kosten: Seinen eigenen Spielstil und Ruf formen, Titel & Awards sammeln oder mit ein wenig Galgenhumor seine eigene etwas tragische Geschichte als jährlicher Kandidat auf den Top-Pick des Drafts schreiben, in der Hoffnung irgendwann, wie ein Phoenix aus der eigenen Asche aufzuerstehen und das langersehnte Ziel Playoffs zu erreichen.


Ihr werdet bei uns Coaches finden, die seit Jahren als Defensestrategen gelten, oder berühmt für ihr schnelles und scoringlastiges Offensivspiel sind. Ihr werdet Coaches begegnen, die eher als „Everbodys Darling” bekannt sind, solche die ab und an ihr „Bad Boy Image” pflegen, junge aufstrebende Coaches und alte Strategiefüchse. Wir spielen aber immer unter der Regeln eines Fairness-Guides, damit wir ein möglichst realistisches Spielerlebenis haben und sich das Spiel wie Basketball anfühlt.


All das gepaart mit einer über Jahre gewachsenen, hochengagierten Community, die mit viel Liebe zum Detail dafür sorgt, daß hier täglich eine „Feel Good - Atmosphäre” aufkommt.


Registriere Dich auf unserer Seite (Oben rechts auf "Anmelden oder registrieren" drücken) und bewirb dich bei uns im Forum. Und schon bald bist auch Du vielleicht ein Teil der DYNE.